Hund Queeny besucht uns in der Krippe.

Seit Wochen beschäftigen sich die Grashüpferkinder mit dem spannenden Thema “Hunde”.

Im Kreativraum werden fleißig Hunde gebastelt und im Morgenkreis lustige Hundelieder gesungen. Wir schauen uns auch genau an, was der Hund alles braucht. Das Thema interessiert die Kinder sehr, da es sehr lebensnah ist.
Als Highlight in diesem Projekt kommt uns eine Krippenmama mit ihrem Hund “Queeny” besuchen und zeigt uns zusammen mit ihrer Tochter, was so ein Familienhund gerne mag. Wir schauen zu beim Wasser trinken, beim Würste und Kekse fressen, wie er “Platz macht”, springen kann und welches Hundespielzeug er besonders liebt.
Wer Lust hatte, durfte “Queeny” auch noch streicheln und die scharfen Zähne ansehen.
Wir haben ihnen noch unsere tollen Lieder vom Hund und dem Dackel Fritz vorgesungen.