Kontakt

Sonja | Verheiratet und Mutter von drei Kindern,
gesetzlich geprüfte Hundetrainerin
nach §11 Abs.8f TierSchG

Sonja Anschütz
Pfarrer-Aigner-Strasse 8
94424 Mariakirchen
08723/9799024
info@familien-hundetraining.de

Ich, Sonja Anschütz, bin ein tierlieber Mensch, der schon in der Kindheit sich viel mit dem Hund beschäftigt hat. Die Familie ist Jagdgeführt immer mit Jagdhunden ausgestattet gewesen.

Mein vieles Taschengeld habe ich durch Hundesitting und Spaziergänge verdient und so auch gleich die Hundewelt außerhalb der Jagd kennengelernt. Doch später, als Familie, sollte auch ein passender Hund her. Es gab viele Anlaufmöglichkeiten… Tierheim, Auslandshund, Züchter oder doch einen von Privat aufnehmen… Wir entschlossen uns für einen “gebrauchten” von Privat. Die Schäferhundmix-Dame “Kara”, die recht schnell Aggressionen in Bezug auf Futter zeigte und das in Kombi mit unserem Kleinkind war sehr gefährlich !

Das ist mir in Erinnerung geblieben und ich möchte es keiner Familie zumuten.
Auch unser “Nambo”, der aus einer Zucht stammt, hat unser Leben einmal auf den Kopf gestellt. Er ist ein sehr wilder, freundlicher, sportlicher, aufgeregter Hund, der kontrolliert gehört und nicht in meine Hände, die mit zwei kleinen Kindern einen Familienhund suchte.
Das und noch vieles mehr, hat mich dazu gebracht die Welt ein wenig schöner zu machen.

Wer träumt nicht davon, wenn Kinder und Hunde zusammen eine tolle Zeit verbringen und keine Angst von einander haben müssen !?